Mein erster Fachbeitrag: 3. Platz beim Wettbewerb „Beste Online-PM 2014“.

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen erreichte mich eine sehr, sehr erfreuliche Nachricht. Beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Online-Pressemitteilung des Jahres“ habe ich es auf den dritten Platz geschafft. Initiert wurde der Wettbewerb vom PR-Dienstleister PR-Gateway (www.pr-gateway.com). Angetreten war ich mit der Pressemitteilung „Besser als erwartet: Umfrage der Generali Versicherungen zum Schadenmanagement in der Versicherungsbranche“. Erster wurde die selbstständige PR-Beraterin Andrea Lachmuth von der PR-Beratung 21 mit der Pressemitteilung „Neue Touristenattraktion Dschungeltouren ab Punta Cana und La Romana“. Auf dem zweiten Platz landete die PM „Bewerbermanagement-Software coveto erleichtert das Recruiting“ von Ursula Martens.

Schon über die Aufnahme auf die Shortlist hatte ich mich sehr gefreut. Denn die Jury, die darüber entschieden hatte, setzte sich aus fünf echten Kommunikationsexperten zusammen: Björn Eichstätt, Dr. Winfried Felser, Claudia Hilker, Mirko Lange und Prof. Dr. Holger Sievert.

Mehr Infos zur Shortlist gibt es hier:

Anschließend ging es in die Endabstimmung. „Netzwerke nutzen“ hieß es jetzt. Beruflich wie privat machte ich für die Abstimmung Werbung und bekam viel positives Feedback und Unterstützung, so dass es am Ende für einen tollen dritten Platz reichte. Alle Infos dazu gibt es hier:

Ich bedanke mich bei allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben, und bei PR-Gateway als Organisator der Veranstaltung. Mein Glückwunsch geht an Andrea Lachmuth und Ursula Martens. Schon fest vorgemerkt habe ich mir den November 2015. Denn dann geht es erneut um den Titel „Beste Online-Pressemitteilung des Jahres“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s